BINNENMEER

Die Ostsee – vertrautes, reiches Meer

Von Flensburg bis St. Petersburg, von Szczecin bis Torhamn

Olaf Kanter
BINNENMEER

European Essays on Nature and Landscape
Hardcover, ca. 144 Seiten, 14,3 x 21 cm, mit Fotografien, Abbildungen und Karten, 22,00 € (D)
ISBN 978-3-96194-245-9
WG 1 985

Erscheint Ende Juli 2024

Sie ist ein kleines Meer. Ist die Ostsee denn ein richtiges Meer? Ist sie gar wild und gefährlich? Ja. Olaf Kanter hat sie mit einem kleinen Segelboot erkundet. Er berichtet von einem einst und neu geteilten Meer. Von einem reichen Meer. Die kurzen Wege von Küste zu Küste wurden und werden für
den Handel und Austausch intensiv genutzt. Er beschreibt ein in Teilen totes Meer. Wie in RANDMEER über die Nordsee berichtet Olaf Kanter in BINNENMEER darüber, was die Ostsee war und was sie ist.

Jetzt online vorbestellen:

Nach oben scrollen